Sie befinden sich hier: RTV - News

Fit Forever- und Folklore-Gruppe auf Tour in die Südpfalz

13 Frauen und der Mann einer Mitstreiterin trafen sich am Freitag, 15. Juli 2016, am Waldfriedhof in Rastatt zu einem Tagesausflug in die Südpfalz. Erstes Ziel der Romantikfahrt durch’s Elsass in die Pfalz war das Biosphärenhaus mit Baumwipfelpfad in Fischbach bei Dahn. Was sie da Interessantes und Wissenswerten erwartete, begeisterte die Gruppe. Danach ging es zu den Greifvögeln, es verging eine tolle und informative Stunde mit anschließenden Falkenvorführung. Und auch das Mittagessen wurde mit schöner Aussicht im Biosphärenhaus genossen.

Nächster Programmpunkt war der Baumwipfelpfad. Mit viel Schwung ging es durch die Wipfel der Bäume mit sehr guten Beschilderungen und Erklärungen und tollen Aussichten in den Pfälzerwald. 

Nach einer gemütlichen Kafferunde war eine kleine Wanderung auf dem Wassererlebnispfad angesagt. Sanft und träumerisch schlängelte sich der Wiesenweg an der naturbelassenen Sauer mit vielen Hinweisschildern entlang.

Zum Abschluss und Ausklang eines erlebnisreichen Ausfluges unternahm die Gruppe noch einen Abstecher über die Südliche Weinstraße zum Deutschen Weintor in Schweigen-Rechtenbach, bevor es bei bester Stimmung nach Hause ging.