Sie befinden sich hier: RTV - News

Sportlerin und Sportler des Jahres 2010

Der Rastatter TV war ganz vorn dabei, als am letzten Freitag bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Rastatt die erfolgreichen Athletinnen und Athleten des Jahres 2010 geehrt wurden.
Natalie Augsburg, die in ihrer Jugend beim RTV ihre Handball-Karriere startete, wurde für ihre sportliche Karriere geehrt. Sie spielt derzeit in der 1. Bundesliga beim HC Leipzig und ist Mitglieder der Handball-Nationalmannschaft. Sportler des Jahres wurde RTV-Leichathlet Andreas Schulze, der über 400m Hürden Europameister der Senioren wurde. Schulze ist immer wieder bei der Rastatter Sportlerehrung auf dem Treppchen zu finden. Weitere Athletinnen und Athleten wurden für ihre Leistungen geehrt, die mindestens auf landesebene (Baden-Württemberg) erfolgreich waren. Bei den Leichtathleten waren dies: Ismail Weshai, Rolf Wieland, Sara Rosch-Wohlmannstetter, Alexander Leuchtner und Petra Peters. Bei den Fechtern waren erfolgreich: Maximilian Hänflin, Susanne Jung, Katharina Götz. Für das mehrfache Ablegen des Deutschen Sportabzeichens wurden geehrt: Rudi Ort, Siegrid Warth, Siegbert Ullrich, Helmut Seelig, Gaby Kistner, Ernst Michel, Heidi Reeb, Eugen Metzger.

Wir gratulieren unsere erfolgreichen Athleten und wünschen weiterhin viel Erfolg!