Sie befinden sich hier: RTV - News

Leichtathleten mit neuer Abteilungsleitung

Werner Bartel, Evelyn Weichwald, Björn Jülg

Nur spärlich besucht war die Abteilungsversammlung der Leichtathleten. RTV-Vorsitzender Werner Bartel ging nach seiner Begrüßung auf die Erfolge der Leichtathleten in den vergangenen beiden Jahren ein und bedankte sich besonders bei den Trainern für die Arbeit vor allem mit den Nachwuchsathleten, die schon Früchte zeigt. Positiv konnte Bartel anführen, dass die Leichtathletikabteilung ihre Mitgliederzahlen beibehalten konnte. Von einer sehr guten Finanzlage berichtete Kassenwart Joachim Weber, der ebenso wie die übrigen Vorstandsmitglieder einstimmig entlastet wurde.

Bei den anschließenden Neuwahlen konnte nach fünf Jahren Vakanz endlich wieder ein neuer Abteilungsleiter gefunden werden. Der 24-jährige Björn Jülg, der die letzten beiden Jahre bereits als Stellvertreter die Arbeiten kommissarisch ausführte, rückte nun ins erste Glied auf und übernahm den freien Posten des Abteilungsleiters. Auch bei den übrigen Positionen gab es eine erhebliche Verjüngung. Als Stellvertreterin übernahm Evelyn Weichwald (27) das Amt von Marco Hofmann, der aber weiterhin für das Meldewesen zuständig bleibt. Nicht mehr zur Wahl stellte sich auch Joachim Weber als Kassenwart. Hier übernahm mit Julia Laubel (25) ebenfalls eine junge Dame Verantwortung.

Alle weiteren Ämter konnten mit den bisherigen Mitarbeitern, die in der harmonisch verlaufenen Sitzung alle einstimmig wieder gewählt wurden, weiter besetzt werden: Webmaster bleibt weiterhin Sara Rosch, für Startpasswesen und Sportabzeichen zuständig bleibt Jens Hirn. Presse und Statistik obliegen weiterhin Ralf Wohlmannstetter, der jetzt der „Oldie“ im Vorstand ist.

Noch nicht bestätigt werden konnte der neue Jugendvertreter. Dieser muss in der anstehenden Jugendversammlung noch gewählt werden. Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre ist weiterhin Jan Zoller. Als Delegierte zur RTV-Hauptversammlung wurden bis 2018 neben Björn Jülg und Evelyn Weichwald noch Julia Laubel und Jan Zoller gewählt. Die nächste anstehende Aufgabe für den neuen Abteilungsvorstand ist die Durchführung der Kreismeisterschaften der Klassen U16 und U14 am 29. April im RTV-Stadion.