Sie befinden sich hier: RTV - News

Der Ball fliegt wieder...

Nach dem grandiosen Erfolg in der letzten Saison und der Landsliga-Vizemeisterschaft im zweiten Landesliga-Jahr, befindet sich das HR-Frauenteam bereits seit Juni schon wieder in der Saisonvorbereitung.

In den Bereichen Ausdauer und Kraft wurden wieder einige Basics u.a. für schnelles Tempospiel und ein verbessertes Abwehrverhalten gelegt. Viele Trainingseinheiten, etliche Trainingsspiele und ein Hallenturnier sorgten für die Möglichkeit des Ausprobierens vor dem Saisonstart. Abwechslung und Spaß in diese strapaziöse Zeit brachten hierbei aber auch u.a. König der Sandgrube, Power-Jumping, ein Extrem-Crosslauf in Wintersdorf gemeinsam mit der Herrenmannschaft sowie ein Bubbleball-Spiel.

Mit Sandra Steinhardt (Sinzheim), Natasa Firanji (Pause?) und Sarah Pistor (Karriereende) haben uns leider drei Spielerinnen verlassen. Mona Walz und Sandra Scionti stehen dem Team bedauerlicherweise nur noch auf Abruf bzw. Anfrage zur Verfügung. Somit hat sich der Kader erheblich gegenüber dem Vorjahr verkleinert. Aus anfänglich fünf Torfrauen (noch 2016!) steht nunmehr nur noch Sabrina Kolb im Tor der HR. Zum Glück hat sich Nicole Ziegler bereit erklärt, bei Bedarf der Mannschaft noch auszuhelfen; ansonsten fiebert auch sie ihrem Karriereende entgegen. Daniela Hänel wechselt von ihrer aktiven Laufbahn in den Betreuerstab.

Erfreulicherweise können wir einen wichtigenNeuzugang recht herzlich willkommen heißen: Steffi Kleinkopf (ehem. Schiff) hat sich wieder der HR angeschlossen und wird mit ihrem handballerischem Können und ihrer Erfahrung der Mannschaft einen weiteren Schub verleihen.

Wir wünschen nun allen Spielerinnen eine verletzungsfreie und engagierte Saison, damit das Potenzial wieder voll ausgeschöpft werden kann. Für die Unterstützung seitens der Zuschauer und der HR bedankenwir uns schon heute. Wir freuen uns wieder auf eine lautstarke Unterstützung!

1. Saisonspiel:


Samstag, 23. September 2017 um 18 Uhr  gegen  Mu/Ku 2 in der Muggensturmer Wolf-Eberstein-Halle