Sie befinden sich hier: Sportarten - Geräteturnen - Aktuelles

Tolle Ergebnisse bei den Bestenkämpfen im weiblichen Bereich

Die jüngsten Turnerinnen bei ihrem ersten Wettkampf

Mit vier Mannschaften startete der Rastatter Turnverein an den Bestenwettkämpfen am 3. März 2018 in Bühl.

Im ersten Durchgang ging es mit den jüngsten Turnerinnen (Jahrgang 2011 und jünger) los. Für die vier Mädchen war es der erste Wettkampf und die Nervosität war bei den jungen Turnerinnen und auch bei ihren Eltern deutlich erkennbar. Trotz der großen Anspannung erreichten sie von zwölf Mannschaften einen sagenhaften 4. Platz.

Die zweite Mannschaft (Jahrgang 2007 und jünger) erturnten sich in der Gauklasse 10/11 mit der Übungsschwierigkeit P4 von 18 Mannschaften den 5. Platz.




Im zweiten Durchgang ging es dann mit dem Jahrgang 2005 und jünger weiter. Die Mädchen turnten die Schwierigkeitsstufe P5. Hier erreichten sie von 13 Mannschaften einen 2. Platz. Da waren Stolz und Freude natürlich groß!

Die ältesten RTV-Turnerinnen (Jahrgang 2002 und jünger) waren im dritten Durchgang an der Reihe. Sie turnten das erste mal in der Schwierigkeitsstufe P7. Am Schwebebalken mussten sie einen Handstand und das gefürchtete Rad zeigen. Auch am Sprungtisch war die Herausforderung groß, denn es musste über 125 cm ein Handstützüberschlag gezeigt werden. Die Mannschaft erreichte einen guten 5. Platz.

Der RTV gratuliert allen Mannschaften zu den tollen Leistungen! Ein großes Dankeschön gilt den mitgereisten Eltern, die die Mädchen mit viel Applaus unterstützten.