Sie befinden sich hier: RTV - News

Türkenlouis-Kampfspiele der SchülerInnen C/B

Bei sommerlichen Temperaturen trafen wir uns mit allen Athleten morgens um 11 Uhr auf dem RTV. Wir machten es uns mit Decken und Stühlen unter den Bäumen bequem. Es war der erste Freiluftwettkampf der Saison und alle waren gespannt, ob sich das intensive Wintertraining auszahlen würde - und das hat es. Wir konnten uns über fünf erste Plätze in verschiedenen Disziplinen freuen. Den Anfang machte im Weitsprung unser Christian Beitzinger, der mit 4,17 m über sich hinauswuchs und diesen Wettkampf überlegen gewann. Genauso souverän siegte Jan Gramberg in seiner Paradedisziplin Ballwurf 200 g mit 45 m.
Den nächsten Sieg feierte Jana Wagenbrenner im 50 Meter-Lauf, den sie in hervorragenden 8,09 Sekunden für sich entschied. Jessica Hoffmann trat im Hochsprung gegen die um ein Jahr ältere Konkurrenz an. Hier setzte sie sich überlegen mit 1,34 m durch. Zwei weitere zweite Plätze erreichte Jessica Hoffmann über 50 m und im Ballwurf. Ebenfalls im Ballwurf gelang Lina Wunsch der Sprung auf das Treppchen, sie wurde Dritte. Den Podestsplatz voll machte dann Janet Bühring mit ihrem dritten Platz im Weitsprung.
Einen tollen zweiten Platz errang auch Daniel Helzer im 1000 m Lauf in sehr guten 3:32:13. In diesem Rennen wurde Jan Gramberg dritter, der außerdem noch dritter im Hoch- und Weitsprung wurde.
Den Schlusspunkt setzte Nadine Bühring, die sich im 800 m Lauf in fantastischen 2:48:88 durchsetzte. In diesem Rennen gab es sogar einen Doppelerfolg, den Nathalie Höfler in 3:10:43 sicherstellte.
Alle anderen Kinder die es nicht ganz auf das Treppchen geschafft haben, zeigten durchweg eine gute Leistung. Jeder konnte sich gegenüber dem letzten Jahr deutlich steigern. Wir als Trainer konnten nach einem langen Tag voller Stolz nach Hause gehen.
 
Eure Trainer Diana & Marco