Sie befinden sich hier: RTV - Bildergalerie

Toben und Spielen beim Aktiv Camp in den Herbstferien 2019

Auch in den Herbstferien war die RTV-Sporthalle über drei Tage wieder in Kinderhand. Unter dem Motto "Spiel, Spaß und Bewegung" konnten die Kinder selbst ihre Ideen einbringen; sämtliche Geräte aus der Sporthalle wurden in die Spiele mit einbezogen. Beim Rollbrettfahren und Trampolinspringen hatten die Kids besonders viel Spaß. Aber auch kreative Spielideeen der Trainerin Tanja Weisenburger unter Einbezug sämtliche Sport- und Alltagsmaterialien kamen gut an. Ebenso gehörte ein Tanz zum Thema "Halloween" zum Programm. Neben der Bewegung stand auch eine Stärkung des Zusammenhalts innerhalb der Gruppe im Grundschulalter im Vordergrund. So war es bspw. für ein Kind möglich, über grße Bälle zu krabbeln, wenn alle anderen Kinder zusammenarbeiten und die Bälle stützen. Am Ende der drei actionreichen Tage war einigen Kindern klar: "in den Faschingsferien kommen wir wieder!".
Aktiv Camp Herbst 19_1.jpg
-
Aktiv-Camp Herbst 19_2.jpg
-
Aktiv-Camp Herbst 19_3.jpg
-
Aktiv-Camp herbst 19_4.jpg
-
Aktiv-Camp Herbst 19_5.jpg
-
Aktiv-Camp Herbst 19_6.jpg
-
Aktiv-Camp Herbst 19_7.jpg
-
Seite: