Sie befinden sich hier: RTV - News

Erlebniswochenende in Baiersbronn

"Denn das Gute liegt so nah... Den Baiersbronner Wanderhimmel mit allen Sinnen entdecken und genießen"

Mit diesem Motto trafen sich vom 11. bis 13. Juni 2020 siebzehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Übungsgruppen des Rastatter TVs zu einem weiteren gemeinsamen Erlebniswochenende. Nach der Begrüßung mit einem kleinen Umtrunk ging es zu einem kurzen Spaziergang durch Baiersbronn.

Am Samstag traf man sich direkt nach einem ausgiebigen Frühstück zu einer abwechslungsreichen Rundwanderung über den Genießerpfad „Sankenbachsteig“, wie Sankenbachsee und Sankenbachwasserfälle. Die Strecke führte meistens über naturbelassenen Pfade hoch zur Glasmännlehütte zu einer wohlverdienten Einkehr. Von dort aus hat man einen sensationellen Panorama-Ausblick über Baiersbronn. Gestärkt ging es dann zurück zum Ausgangspunkt.

Am Sonntag Vormittag stand eine weitere Erlebniswanderung auf dem Programm. Ab der Touristeninformation Baiersbronn ging es bergauf zum Ausgangspunkt „Heuberg“ zu einer Rundwanderung über den Holzweg. Auf insgesamt 21 Stationen erfährt man Wissenswertes zum Thema Holz. Außerdem besitzt der Holzweg sonnige Wiesen und schattige Sitzgruppen zum Verweilen. Ein Abstecher zum Allmandblick bescherte und bei allerbestem Wanderwetter nochmals einen grandiosen Blick über Baiersbronn, Tonbach und Mitteltal bis nach Obertal.

Was wäre Erlebniswandern und Genießertouren ohne eine Unterkunft, die uns mit Speis und Trank mit allen Sinnen verwöhnte.

Gestärkt für weitere Taten, stressresistener und voller neuer Energie ging es nach einem „Absacker“ in Baiersbronn wieder heimwärts.