Sie befinden sich hier: RTV - News

Landesehrung für langjährige Sportabzeichen-Teilnehmer

Die Kultusministerin von Baden-Württemberg, Frau Warminski-Leitheußer, ehem. Schulrätin aus Mannheim, hatte zur Ehrung von Sportler/innen eingeladen, die in 2011 das Deutsche Sportabzeichen mit hoher Wiederholungszahl erworben haben. Geladen wurde am 5.11.  in den klassizistischen Weißen Saal des Neuen Schlosses in Stuttgart.
Begrüßung und Ansprache von Herrn Staatssekretär Dr. Mentrup, Grußworte von Frau Mezer-Haasis, Vizepräsidentin des württembergischen Landessportbundes, musikalische Umrahmung: ein sehr kompetentes Percussion-Trio aus Welzheim. Der anschließende Empfang fand in echter baden-württembergischer Herzlichkeit statt.

Vom RTV nahmen teil:
Sigrid Rodowsky (40. Wiederholung), Reinhold Nickel (45. Wiederholung), Fritzkarl Streckel (45. Wiederholung)

Text: Fritzkarl Streckel