Sie befinden sich hier: Sportarten - Schwimmen - Aktuelles

Traininglager – Abschlußwettkampf in Heidelberg – Leon Gross unter den Topschwimmern Deutschlands

Wettkampfmannschaft der RTV Schwimmabteilung im Trainingslager in Mainz

Weitere Qualifikationszeiten für die Süddeutschen Meisterschaften durch Alex Fettig und Leon Gross.

Nachdem die Schwimmer und Schwimmerinnen ab Jahrgang 2001 des Rastatter TV in den Osterferien im Trainingslager in Mainz hart trainiert haben, reisten sie am Wochenende mit 8 Begleitern nach Heidelberg. Dort fand der stark besetzte, internationalearena Cup im Olympia Stützpunkt statt. Angetreten waren 49 Vereine aus ganz Deutschland, Österreich, Luxemburg, Zypern und der Schweiz. An zweiTagen nahmen 764 Aktive teil und absolvierten insgesamt 3733 Starts. Trotz der starken Konkurrenz setzten sich unsere Schwimmer eindrucksvoll in Szene.

Allen voran Leon Gross (JG99) erschwamm nicht nur eine Bronzemedaille, sondern schaffte einen Vereinsrekord in der offenen Klasse über 50m Brust in einer Zeit von 33.58 Sec auf der 50m Bahn. Damit ist er deutschlandweit auf dem 6. Platz der Topten und hat die Qualifikationszeit für die Süddeutschen Meisterschaften.

Ebenfalls Brustspezialistin ist Luna Walz (JG02) sie erreichte über 200m Brust in einer genialen Zeit von 3:20,33 Sec einen hervorragenden 1. Platz in ihrem Jahrgang und wurde mit einer Goldmedaille belohnt.

Silber sicherte sich Alex Fettig (JG98) in einer Zeit von 57,94  über 100m Freistil. Auch er qualifierte sich für die Süddeutschen Meisterschfaten.

Insgesamt gelang es dem gesamten Team, neben den 2 Qualifikationszeiten für die Süddeutsche Meisterschaften schon jetzt 42 Qualifikationszeiten für die Badischen Meisterschaften im Juli zu erreichen.