Sie befinden sich hier: Sportarten - Schwimmen - Aktuelles

11. Internationales Feuerbacher Mastersschwimmfest

v.l.n.r. Edwin Harm, Britta Schlageter, Ruth Niehaus, Rüdiger Kewitz, Sebastian Knedler, Reiner Lang, Joachim Jurack und Rostyslav Humenyuk

Am Samstag morgen machten sich acht hochmotivierte Mastersschwimmer des Rastatter TV auf den Weg zum 11. Internationalen Feuerbacher Mastersschwimmfest. Die gezeigten Leistungen wussten zu überzeugen, so dass sie mit 14 mal Gold, 11 mal Silber, 2 mal Bronze und dazu 13 neuen Bestzeiten wieder in Rastatt ankamen.

Die erfolgreichsten Schwimmer der Rastatter waren Joachim Jurack und Sebastian Knedler mit jeweils drei Gold-Medaillen. Joachim Jurack siegte über 50m Schmetterling, Brust und Freistil. Über 100m Freistil, Lagen und Rücken siegte Sebastian Knedler. Bei seinem ersten Masterswettakmpf wusste Rostyslav Humenyuk zu überzeugen. Er siegte über 50m und 100m Brust und wurde über 50m Freistil zweiter in seiner Altersklasse. Ebenfalls zwei Siege (100m Lagen und Rücken) und dazu noch zwei zweite Plätze (50m und 100m Brust) erschwamm sich Ruth Niehaus. Britta Schlageter gewann über 100m Brust und wurde jeweils zweite über 100m Freistil und Lagen. Der Älteste der Rastatter Schwimmer, Edwin Harm, konnte sich über eine Goldmedaille (100m Freistil), zwei Silbermedaillen (50m und 100m Brust) und noch eine Bronzemedaille (50m Freistil) freuen. Rüdiger Kewitz errang über 50m Schmetterling, Freistil und 100m Schmetterling jeweils einen zweiten Platz, dazu kam noch ein vierter Platz über 100m Freistil. Reiner Lang erzielte über 50m Freistil den zweiten Platz, über 50m Rücken den dritten Platz und auf 100m Lagen den fünften Platz.

Die super Einzelergebnisse wurden noch von zwei Staffelsiegen getoppt. Über 4 mal 50m Lagen siegten Britta Schlageter, Ruth Niehaus, Sebastian Knedler und Joachim Jurack. In der Besetzung Sebastian Knedler, Rüdiger Kewitz, Joachim Jurack und Reiner Lang schwammen die Rastatter zum Sieg in der 4 mal 50m Freistil-Staffel.