Sie befinden sich hier: RTV - News

Delegiertenversammlung beim Rastatter TV

Am Mittwoch, den 15. Mai 2013, fand im Vereinsrestaurant "Au Chalet" die Delegiertenversammlung statt. Der 1. Vorsitzender des RTV, Werner Bartel, begrüßte um 19.35 Uhr alle anwesenden Delegierten und Abteilungsleiter sowie die Vertreter der Presse. Die Versammlung war satzungsgemäß beschlussfähig und die Delegierten ordnungsgemäß sowie fristgerecht eingeladen.

Zu Beginn wies Werner Bartel auf den Ehrungstag verdienter Mitglieder hin, der am  16. November 2013 stattfinden wird.

Der umfassende Bericht des Vorstandes zeigte die Entwicklung des Vereinslebens in den letzten zwei Jahren auf. Dabei ging Werner Bartel insbesondere auf die vielfältigen Aktivitäten im Verein ein. So gab es neben der Durchführung von Wettkämpfen und Veranstaltungen der Abteilungen auch viele gesellige Aktionen und Großveranstaltungen wie bspw. das Int. Stadtfest oder der Regionaltag „SportReich“ mit diversen Aufführungen einzelner Abteilungen.
Der stellv. Vorsitzende, Peter Höfer, erläuterte den Kassenbericht über die Geschäftsjahre 2011/2012 und gab einen Ausblick auf den Haushalt 2013/2014.
Die Kassenprüfer Horst Dürrschnabel und Frank Wetzel hatten die Geschäftsjahre 2011/2012 geprüft. Die Prüfung führte zu keiner Beanstandung, die Rechnungslegung erfolgte vollständig und sorgfältig. Die anschließende Entlastung des zuständigen stellv. Vorsitzenden, Peter Höfer, erfolgte hiernach einstimmig.
Die Entlastung und Wiederwahl des gesamten Vorstandes (Werner Bartel, Peter Höfer und Matthias Reiche) sowie der Referenten (Karl-Heinz Höfer und Natalie Walz) erfolgte einstimmig durch die Delegiertenversammlung. Ebenso wurde der Jugendleiter Daniel Groß einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Anschließend gab Werner Bartel einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben des RTV. Den Schwerpunkt legte er dabei auf die Weiterentwicklung des Sport-, Bewegungs- und Freizeitangebotes. Desweiteren sollen die Vereinsstrukturen auf Nachhaltigkeit überprüft  werden. Um das alles mit den vorhandenen Ressourcen zu bewältigen, sollen vor allem die Verwaltungsarbeiten der Geschäftsstelle reduziert und der Nutzen einiger Tätigkeiten für den Verein überdacht werden.

Bereits um 21 Uhr konnte die sehr gut vorbereitete Versammlung von Werner Bartel beendet werden.