Sie befinden sich hier: Sportarten - Schwimmen - Aktuelles

38. Internationales Freiwassereröffnungsschwimmen in Durlach

Die jüngsten Medaillensammler: Tim Grubert (03), Lisa Maria Ulsamer (05) und JarrikCultiaux (04)

Sonnenverwöhnt wurden die Schwimmer des Rastatter TV am Wochenende beim Freiwassereröffnungsschwimmen im Turmbergbad in Durlach. Gegen 10 Vereine und 1250 Starts gaben die Rastatter ihr Bestes und erreichten einen hervorragenden dritten Platz in der Mannschaftswertung.

Da bei den 50 Meter-Strecken die Jahrgänge ab 1999 und älter zusammen gewertet wurden und weniger Platzierungen erkämpft werden konnten, war es für die jüngeren Schwimmer ein besonderer  Ansporn einen Medaillenplatz zu erobern.

Bereits die jüngste Teilnehmerin, Lisa Maria Ulsamer (05), half mit drei Goldmedaillen zum erfolgreichen Abschneiden bei. JarrikCultiaus (04) sicherte sich einen zweiten Platz. Ein erster Platz und zwei zweite Plätze gehen auf das Konto von Lea Frohberg, Jahrgang 2003, im gleichenJ ahrgang erkämpften sich Sidney Cerny und Tim Grubert zwei Silbermedaillen und Anna Martina Ulsamer gleich die ganze Medaillenpalette.  Auch Luna Walz (02) gelang es Gold, Silber und Bronze mit nach Hause zu nehmen. Sophia Rothecker (02) erreichte einen zweiten und zwei dritte Plätze.Trotz Krankheitspause konnte Julia Hartmann (01) zweimal Bronze abholen. Marco Smuda strahlte über seine Gold-und Silbermedaille und Max Böhmer (01) wurde mit einmal Silber und einmal Gold belohnt. Wettkampferfahren und souverän erschwamm sich Steffen Schwarzbach (00) gleich viermal Gold und vier persönliche Bestzeiten. Elias Focht (00) holte die ganze Medaillenpalette und Kim Thurn eine Silbermedaille. Gleich fünf Schwimmer sorgten im Jahrgang 1999 für Medaillen. Allen voran Leon Groß, er konnte seine Leistung nochmals steigern und kehrte mit vier ersten und einem zweiten Platz nach Hause. Aber auch die Mädchen im Jahrgang 1999 sammelten fleißig: Lea-Sophie, steigerte nochmal ihre Leistung und landete einmal auf den ersten und zweimal auf dem zweiten Platz, Viktoria Rothecker nahm eine Goldund eine Silbermedaille im Empfang, Alina Mohr eine Goldmedaille und zweimal Bronze und Tara Walz zwei Silbermedaillen. Zwei erste Plätze und ein zweiter Platz waren die Ausbeute von Patrick Adler (98). Eine tolle Leistung zeigte, wie gewohnt, Alex Fettig (97) zweimal stieg ganz nach oben aufs Podest und außerdem sicherte er sich noch einen zweiten und einen dritten Platz. Laura Wagner (96) schlug als dritte an und freute sich über eine Bronzemedaille, ihr Bruder Max Wagner (93), durfte eine Gold und eine Silbermedaille in Empfang nehmen. Für Max Wagner und Leon Gross, war es die letzte Probe vor der Teilnahme an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften am Mittwoch bzw. Freitag in Berlin. Beide Athleten konnten ihre Leistungen nochmals steigern.