Sie befinden sich hier: RTV - News

RTV-Schwimmer bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

Max Wagner und Leon Gross

(am) Zum ersten Mal war die Schwimmabteilung des Rastatter TV bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin mit gleich zwei Athleten vertreten. Nur die besten Schwimmer aus ganz Deutschland ab Jahrgang 1999 können sich zu diesem hochklassigen Wettkampf qualifizieren. So war es für den Abiturienten Max Wagner (93) und Leon Gross (99), Schüler des Tulla Gymnasiums, ein besonderes Highlight, zwischen bekannten und erstklassigen Größen des Schwimmsports ihr Können zu zeigen.

Max Wagner steigerte nochmals seine Leistung auf der 50m Schmetterlingsstecke und erreichte mit einer Zeit von 26.43 Sec. den 8. Platz und somit eine erstklassige Platzierung im oberen Drittel seines Jahrgangs.

Auch Leon Gross konnte seine Qualifikationszeit in 100m Brust nochmals um fast eine Sekunde auf 1:15.11 Min. verbessern und behauptete sich gegen eine starke Konkurrenz mit Platz 22 noch im guten Mittelfeld.

Die Teilnahme und Ergebnisse waren für die Athleten und ihre Cheftrainerin Angelika Berndt nicht nur ein eindrucksvolles Erlebnis, sondern auch eine Bestätigung, dass sich die RTV-Schwimmabteilung auch in den Ranglisten der Deutschen Altersklassen sehr gut behaupten kann.