Sie befinden sich hier: Sportarten - Schwimmen - Aktuelles

RTV-Topschwimmer beim 21. Bühler Schwimm-Meeting

v. l.n.r. Leon Gross und Alex Fettig

Obwohl es die Sonne beim 21. Bühler-Schwimm-Meeting nicht gut meinte, hatten die Athleten der RTV-Schwimmabteilung dennoch Grund zum strahlen.  Trotz hochkarätiger Konkurrenz in 1485 Starts und in 22 Vereinen aus dem In- und Ausland , konnten sich die Topschwimmer Alex Fettig (97) und Leon Gross (99) durchsetzen. Alex Fettig optimierte nochmals in 50m Brust seine Zeit auf 34,88 Sec. und wurde mit Gold belohnt, auf der 100m Freistilstrecke kam er zeitgleich mit seinem Konkurrent aus dem Jahrgang 1996 an und musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben.Die ganze Medaillenpalette nahm Leon Gross mit nach Hause. Den ersten Platz schaffte er auf der 50m Bruststrecke in einer Zeit von 34,60 Sec, den zweiten Platz über 50m Rücken in  einer Zeit von 34,61 Sec und auf der 100m Freistilstrecke gelang ihm in einer Zeit 1:02,96 Min. ein dritter  Platz, trotz zusammengelegter Wertung der Jahrgänge 1999 und 1998.

Patrick Adler (97) überzeugte im 100m Schmetterling mit einer Zeit von 1:10,92 und konnte eine Silbermedaille entgegen nehmen. Zwei Silbermedaillen gehen auf das Konto von Steffen Schwarzbach (00) und über eine Bronzemedaille freute sich im Jahrgang 2005 JarrikCultiaux.

Bei den Mädchen setzte ich Viktoria Rothecker (99) souverän gegen die Konkurrenz aus dem Jahrgang 1998 und 1998 durch und errang in 50m Rücken in einer Zeit von 37,05 sec einen ersten Platz. Julia Hartmann (01) sicherte sich zwei Silbermedaillen, Louisa Krämer (99), Sophia Rothecker (02) und Sidney Cerny (03) jeweils eine Bronzemedaille und Schwimmtalent Lisa Maria Ulsamer (05) steuerte noch eine Gold- und eine Silbermedaille zum guten Abschneiden des Vereins bei.

Keine schlechte Ausbeute, bei einer kleinen angereisten Mannschaft und gute Aussichten für den Saisonhöhepunkt Mitte Juli, den Badischen Meisterschaften.