Sie befinden sich hier: RTV - News

Aktiv-Camp begeisterte 30 Kinder

Auch dieses Jahr fand in den Herbstferien wieder das beliebte RTV-Aktiv-Camp statt.

30 Kinder aus mehreren Rastatter Grundschulen sowie Mitglieder unseres Vereins eroberten an vier Tagen die vereinseigene Halle. Unter Betreuung der Übungsleiter/innen der Geschäftsstelle lernten die Kinder den RTV und unsere vielfältigen Sportarten kennen. Ob bei Fang- oder Ballspielen, Bewegungsparcours, Turnen oder Karate – alle hatten eine Menge Spaß, tobten sich aus und sammelten wichtige Bewegungserfahrungen.

Doch nicht nur sportliche Aspekte sondern auch die Förderung der sozialen Entwicklung stand dabei im Vordergrund. Die Kinder lernten, Regeln der Spiele einzuhalten, im Team zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu helfen.

Nach vier anstrengenden Tagen verließen 30 Kinder erschöpft aber zufrieden die Halle.