Sie befinden sich hier: RTV - News

Bezirksmeisterschaften der Schwimmabteilung

Wie schon zur Tradition geworden, richtete die Rastatter TV Schwimmabteilung auch in diesem Jahrdie Bezirksmeisterschaften im Rastatter Hallenbad Alohra aus.

Bei den Bezirksmeisterschaften wird in jeder Schwimmstrecke um den heißbegehrten Titel: „Bezirksjahrgangsmeister“ pro Jahrgang gekämpft und außerdem erhält in der offenen Klasse, d.h. unter allen Schwimmern pro Schwimmstrecke, der schnellste Schwimmer den Titel „Bezirksmeister“ und einen Pokal.Die Rastatter Mannschaft konnte neben zahlreichen Titeln und Pokalen insgesamt 131 Medaillen mit nach Hause nehmen.

Den Titel „Bezirksmeister in der offenen Wertung“ geht in diesem Jahr gleich fünfmal an Florian Bartel (Jahrgang 1995). Er setzte sich in den Strecken: 50 und 100 m Freistil, 100 m Lagen, 100 m Brust und 50 m Schmetterling durch. Siebenmal wurde er außerdem Bezirksjahrgangsmeister.

Die gesamte Konkurrenz blendete  auch der 14jährige Leon Gross in der 200 m-Bruststrecke aus, neben zahlreichen Medaillen, Vize-Bezirksmeister- und vier Bezirksjahrgangsmeistertiteln, wurde er hier Bezirksmeister.
Eine sehenswerte Leistung brachte auch Alex Fettig (1997), sechs Bezirksjahrgangsmeistertitel unddrei Vize-Bezirksmeistertitel gehen auf sein Konto.

Auffallend war auch die Leistung von Dejan Kasic (2001) in acht geschwommenen Rennen wurde er achtmal Bezirksjahrgansmeister.  Siebenmal holte sich Steffen Schwarzbach (2000) diesen Titel. In vier Strecken dominierte Elias Focht (2000) in seinem Jahrgang. Patrick Adler und Lea Frohberg (2003) sicherten sich den Jahrgangstitel jeweils dreimal, zweimal ging er an Kim Thurn (2000) und jeweils einmal an Rebecca Götz (1995), Alexander Schott (1997), Tara Walz (1999), Lea – Sophie Rödler, Max Böhmer (2001), Julia Hartmann, Luna Walz (2002) und Tim Stucke (2003).

Auch die Masters der Schwimmabteilung konnten sich mit den Aktiven des Schwimmsports messen. Überragend wurde Sebastian Knedler (1980) Bezirksmeister über 100 m Schmetterling und Vize-Bezirksmeister über 100 m Lagen. Ruth Niehaus (1977) setzte sich in 100 m und 200 m Rücken gegen ihre Konkurrenz  durch und wurde gleich zweimal Bezirksjahrgangsmeisterin. 

Hier geht es zum Protokoll...