Sie befinden sich hier: RTV - News

Fechter küren zum Jahresabschluss ihre Vereinsmeister

Die Fechtabteilung des RTV konnte zum Jahresabschluss eine rege Teilnahme beim abteilungsinternen Turnier zur Ermittlung der Vereinsmeister 2014 verzeichnen. Viele spannende Gefechte und knappe Entscheidungen führten am Ende zu teilweise überraschenden Ergebnissen. Bei den Frauen reichte die Anzahl der Siege nicht aus, um die Platzierung festzulegen, es musste die Anzahl der Treffer herangezogen werden.

Vereinsmeister 2014 wurden Niklas Balthasar (Mini-Degen), Konrad Beier (Schüler bis 14 Jahre), Lucien Volk (Jugend), Utz Riemer (Männer), Susanne Jung (Frauen).

Bei der anschließenden Jahresabschlussfeier wurden die Vereinsmeister geehrt. Katharina Götz erinnerte in einem Jahresrückblick an die sportlichen Erfolge, insbesondere der Friesenkämpfer bei den Baden-Württembergischen und den Deutschen Meisterschaften, und zeigte in einer Bildershow die Höhepunkte der Turniere und Veranstaltungen.