Sie befinden sich hier: RTV - News

Über 100 Kinder beim Kinderturnabzeichen

Beim Abschlussspiel mit dem Fallschirm hatten alle Kinder mächtig Spaß!

Am Sonntag, den 22. März 2015, lud der RTV wieder alle Kinder zwischen 4 und 8 Jahren zur Abnahme des Kinderturnabzeichens ein. Ein Ansturm von über 100 Kindern machte die Veranstaltung zu einem tollen Erlebnis für alle, die mitgekommen waren.
Dabei waren auch viele Kinder aus den Kooperativen, die der RTV mit Rastatter Kindergärten und Grundschulen durchführt. Zu Beginn erhielt jedes Kind einen Laufzettel, mit dem es nach einem kurzen Aufwärm-Spiel die aufgebaute Gerätelandschaft durchlief. Zur erfolgreichen Abnahme des Kinderturnabzeichens mussten 6 von 12 Stationen gemeistert werden. Klar, dass die meisten Kinder sich zum Ziel gesetzt hatten, die Übungen an allen Stationen zu schaffen! So wurde fleißig balanciert, geworfen, geschwungen, sich an Bänken hochgezogen und und und... Ein Abschlussspiel mit dem Fallschirm sowie eine Siegerehrung, bei der jedes Kind eine Urkunde erhielt, rundeten den Nachmittag ab. 
Ein herzliches Dankeschön gilt den Organisatorinnen und Helfern der RTV-Turnabteilung sowie den Mädels der Jazztanz-Gruppe, die Eltern und Kinder mit Getränken, Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln versorgten.
Bilder gibt´s in unserer Bildergalerie...