Sie befinden sich hier: Sportarten - Schwimmen - Aktuelles

43. Nationales Schwimmfest in Waghäusel

Die 50 m – Freistil-Staffel – mixed der RTV-Schwimmabteilung

Die Schwimmer des Rastatter TVs bewiesen beim Nationalen Schwimmfest in Waghäusel gutes Durchhaltevermögen, denn die Wettkämpfe mussten wegen Donner, Blitz und Regen dreimal unterbrochen werden. Es hat sich aber gelohnt denn die Athleten wurden auch mit viel Medaillenregen belohnt.

Hervorragend schwamm die 8 x 50m mixed Freistil-Staffel in der Besetzung von Patrick Adler, Sophia Rothecker, Elias Focht, Tara Walz, Steffen Schwarzbach, Alina Mohr, Alex Fettig und Viktoria Rothecker. Gegen zehn Mannschaften schlugen sie in der Zeit von 3:54,09 als erste an und konnten stolz einen Pokal entgegennehmen.

Die Geschwister Anna (Jahrgang 03) und Lisa Ulsamer (05) kamen mit der gleichen Anzahl an Medaillen nach Hause, beide erweiterten ihre schon beachtliche Sammlung um weitere drei Gold- und einer Silbermedaille, ebenso viele erschwamm sich Patrick Adler (98). Zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze gingen an  die Geschwister Sophia (02) und Viktoria Rothecker (99) und ebenfalls auch Tara Walz (JG 99) und Steffen Schwarzbach (00). Brustspezialist Elias Focht (00) schlug zweimal als erster und einmal als Zweiter an. Die ganze Medaillenpalette wurde Lea Frohberg (JG 03), Alina Mohr (99) und Alex Fettig (97) übereicht.  Gleich drei Silbermedaillen durfte Luna Walz (02) in Empfang nehmen. Max Böhmer (01) sicherte sich zweimal den zweiten Platz und einmal den dritten Platz, Luisa Hohenstein einen zweiten und einen dritten Platz und Cengiz Schroll (04) wurde einmal Zweiter. Mit einer Bronzemedaille rundeten Ana Sofia Erhard (01), Sina Ratzel (01), Annika Lehmann (05), Tamara App (99), Tim Grubert (03) und Justin Schulz (04) die Bilanz positiv ab.

Richtig spannend waren die Finalläufe. Hier messen sich die Besten aus allen Jahrgängen nochmals auf den  50 m – Strecken. Auf 50 m Brust qualifizierte sich für den Rastatter TV Tara Walz (99) und erreichte in einer Zeit von 35,85 Sec., den 2. Platz und Viktoria Rothecker (99) qualifizierte sich für 50 m Freistil und erreichte in einer Zeit von 29,50 Sec den 3. Platz.