Sie befinden sich hier: Sportarten - Schwimmen - Aktuelles

Badische Sommermeisterschaften in Karlsruhe

Die Medaillengewinner Tara Walz, Elias Focht und Anna Ulsamer der RTV Schwimmmannschaft  bei den Badischen Sommer Meisterschaften in Karlsruhe

Der letzte Höhepunkt der Saison, die Badischen Sommermeisterschaften, fand am Wochenende im Karlsruher Fächerbad statt. 38 Vereine mit fast 500 Schwimmern maßen sich in 2300 Starts. Für die Teilnahme mussten strenge Pflichtzeiten eingehalten werden, nur die besten Schwimmer aus Baden durften an den Start gehen.

Sein diszipliniertes und kontinuierliches Training zahlte sich für Elias Focht (Jahrgang 2000) aus, er dominierte auf allen Bruststrecken und wurde mit der ganzen Medaillenpalette belohnt. Tara Walz (JG 1999) ebenfalls Brustspezialistin wurde nur knapp vom ersten Platz verdrängt und konnte eine Silbermedaille in Empfang nehmen.

Eine auffallende Steigerung und eine enorme Ausdauer bewies das Allroundtalent Anna Ulsamer (JG2003), sie hatte sieben Qualifikationszeiten und konnte alle in Medaillenplätze verwandeln. Leon Gross (1999) erschwamm sich drei Bronzemedaillen und Alex Fettig schrammte mehrfach haarscharf an Medaillenplätzen vorbei und sicherte sich dann noch einen tollen dritten Platz.

Das war der letzte Wettkampf der Saison. Neben den Medaillen freute sich das Team über zahlreiche persönliche Rekorde und über 50 Top Ten – Plazierierungen. Nach den Ferien werden sie wieder motiviert an den Start gehen.