Sie befinden sich hier: RTV - News

Fit Forever und Folkloregruppe - Genussradeln in der Pfalz

Am Montag, 13. Juli 2015, treffen sich 13 „Mädels“ am Waldfriedhof zur Abfahrt in die Pfalz zur Draisinenbahn nach Bornheim.
Schnell waren Fahrgemeinschaften gebildet und los ging es ins Abenteuer. Eine wunderschöne Fahrt durch’s Elsass in die Pfalz.
An der Draisinenbahn wurden wir schon mit zwei 7-Personen-Draisinen erwartet.

Nach einer sehr kompliziert anhörenden Einweisung ging es los. Drei durften radeln, vier durften es sich auf Schalensitzen gut gehen lassen. Bei zehn Straßen, die überquert wurden, mussten Schranken geöffnet und geschlossen und die Draisinen über die Straße geschoben werden. Eine lustige Sache.

Der Wendepunkt kam in Westheim City, hier erwarteten uns Pfälzer Spezialitäten und Kaffee und Kuchen. Danach ging es die gleiche Strecke mit Gegenwind zurück. Aber mit einer super Stimmung kamen wir gut an. Nach einer kurzen Lagebesprechung, wurde ein Abstecher zum Weintor in Schweigen beschlossen.

Der Ausflug war ein toller Abschluss vor den Sommerferien! Es war ein schöner Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein herzliches Dankeschön geht an Karin Wahrer für die Organisation.

Gisela Föry