Sie befinden sich hier: RTV - News

Ausflug und Genusswandern mit insg.
54 Teilnehmern

RTV-Wandergruppe in Baiersbronn

Nach der wochenlangen Hitze kam die Abkühlung für die Wanderung am Samstag, den 15. August, genau richtig. Bei optimalem Temperaturen und leicht bedecktem Himmel starteten 19 Teilnehmer in die erste von zwei geplanten Wanderungen von Baiersbronn über den Rußenkopf und Rosenberg nach Klosterreichenbach und wieder zurück.


Bei bestem Wanderwetter startete die zweite Wandergruppe (s. Titelbild) am Samstag, den 5. September. Die Resonanz auf diese ausgeschriebene zweite Wanderung war überwältigend. 35 Teilnehmer machten sich auf die Strecke, um von Baiersbronn nach Klosterreichenbach zu wandern.

Die Auswahl der Strecken war von den beiden Wanderführern Karin Wahrer und Erich Becker optimal ausgewählt, sodass jeder gut die Wege und Pfade bewältigen konnte.

Mit einem herrlichen Blick vom Panoramaweg auf die Hornisgrinde, den Schliffkopf und ins Murgtal wurden die Wanderer, die sich aus verschiedenen Gruppen von Schwitz-dich-fit, Walking, Rückenfitness, Folklore und fit forever der Turnabteilung mischten, belohnt.

Dem Genusswandern und der wohlverdienten Rast wurden mit der Einkehr im Cafe Erle in Klosterreichenbach und im Seidtenhof mit leckeren Gerichten und Kaffee und Kuchen entsprochen. Im Seidtenhof gab es noch eine kleine Führung mit einem kurzen historischen Rückblick zum Hof und seiner Entwicklung.

Die einstimmige Resonanz war: Freuen wir uns bereits jetzt auf den nächsten Ausflug oder Wanderung.

 

Danke an Karin und Erich für die ganz hervorragende Organisation und Leitung.