Sie befinden sich hier: RTV - News

RTV aktiv dabei auf der Messe „Die besten Jahre“

Unzählige Möglichkeiten für ein aktives und erfülltes Leben ab 50 – das bot sich den Besuchern der Messe „Die besten Jahre“ in Stuttgart. Von Gesundheitsangeboten über Reisen, Mode und ehrenamtliches Engagement zeigte die Messe zum Aktivbleiben alles, was das Leben noch schöner und komfortabler macht. Expertenvorträge, Sportangebote zum Ausprobieren und ein ganztätiges Unterhaltungsprogramm sorgten für Stimmung und neue Impulse für den Alltag.

Wie auch in den Jahren zuvor war der Schwäbische Turnerbund Partner der Messe in Stuttgart. Auf der Aktivbühne gab es ein buntes Programm der vielen verschiedenen Vereinsgruppen, unter anderem mit gymnastisch-tänzerischen Schauvorführungen. Beispiele aus einer typischen Übungsstunde oder Mitmachangebote, bei denen die Messebesucher aktiv werden konnten, zeigten wie fit und aktiv man mit Bewegung bleibt.

Die RTV-Folkloregruppe unter der Leitung von Ingrid Schwarz und Ingeborg Paluch war der Einladung des Schwäbischen Turnerbundes gefolgt. Sie traten zweimal auf der Aktivbühne mit jeweils drei Tänzen auf, die vom Publikum begeistert aufgenommen wurden.

Line Dancing ist Spaß und Unterhaltung mit Gleichgesinnten jeden Alters, allein oder zu Zweit, denn der Partner ist die Gruppe. Unter der Leitung von Karin Wahrer, Badischer Turner-Bund und Übungsleiterin des Rastatter Turnvereins, wurden mit leichten  Schrittkombinationen auf Country- , Western- und Popmusik Choreographien  als Mitmachangebot einstudiert.   

Das herrliche Gefühl von Entspannung, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit sollte mit Line Dancing vermittelt werden. Line Dancing ist ein hervorragendes Fitnessprogramm und eine fantastische Anti-Age-Therapie! Line Dancing ist nicht nur Musik und Tanz, es ist pure Lebensfreude.